Blog

Beiträge aus dem Bereich Marketing und Werbung finden Sie hier in dem Blog von Kunden-Erreichen.de. Wir informieren über Trends, News und Technologien aus dem Themenbereich Marketing, Design, Werbepsychologie, Markenbildung und Kommunikation.

Bei Fragen zu unseren Beiträgen, wenden Sie sich bitte gerne an uns.
Ihr Team von Kunden-Erreichen.de

3 Schritte, um deine Webseite zu entrümpeln

3 Schritte, um deine Webseite zu entrümpeln

Jede Website braucht mal einen frischen Anstrich, damit aus Website-Besuchern Kunden werden. Du kannst dich bei verschiedenen Erkenntnissen aus der Wissenschaft bedienen, um die Aufmerksamkeit des Nutzers zu erhaschen und möglichst lange auf deiner Seite zu halten. Vor allem die Neurowissenschaft (Wissenschaft unseres Gehirns) liefert wichtige Leitsätze für erfolgreiches Webdesign und Marketing.

mehr lesen
Warum wir kaufen, was wir kaufen

Warum wir kaufen, was wir kaufen

Coca Cola oder Pepsi? Milka oder Lindt? BMW oder Audi? iPhone oder Samsung? Magnum Eis oder doch die No-Name-Marke des Discounters? Wir alle treffen ungefähr 10.000 Entscheidungen am Tag – viele von ihnen beim Konsum. Gerade diese vielen kleinen Entscheidungen beim Einkaufen treffen wir aus dem Bauch heraus.

mehr lesen
Neues BGH-Urteil: Aktive Einwilligung für Cookies auf Webseiten muss sein

Neues BGH-Urteil: Aktive Einwilligung für Cookies auf Webseiten muss sein

Laut BGH-Urteil vom 28.05.2020 benötigen Webseitenbetreiber eine aktive Einwilligung des Besuchers, wenn sie Cookies setzen wollen. Vorausgewählte Checkboxen im Cookie-Banner genügen diesen Ansprüchen nicht und sind daher nicht zulässig. Das gleiche gilt für Cookie-Banner ohne Auswahlmöglichkeit. Nun haben Karlsruher Richter also entschieden, wie die im Netz allgegenwärtigen Cookie-Banner aussehen sollten, damit sie datenschutzkonform gesetzt werden.

mehr lesen
Die Gretchenfrage: Bildschirmzeit

Die Gretchenfrage: Bildschirmzeit

Chatten, Serien schauen und online einkaufen: Der durchschnittliche Nutzer verbringt 3,7 Stunden am Tag mit seinem Smartphone berichtete noch die FAZ Anfang des Jahres: „Die Menschen verbringen immer mehr Zeit an ihren Smartphones und nutzen diese zunehmend nicht mehr nur zur Kommunikation und Unterhaltung sondern für Einkäufe und Bankgeschäfte.“

mehr lesen