Blog
Beiträge aus dem Bereich Marketing und Werbung finden Sie hier in dem Blog von Kunden-Erreichen.de. Wir informieren über Trends, News und Technologien aus dem Themenbereich Marketing, Design, Werbepsychologie, Markenbildung und Kommunikation.
Bei Fragen zu unseren Beiträgen, wenden Sie sich bitte gerne an uns.
Ihr Team von Kunden-Erreichen.de
Erfolgreiche Webseiten sind…
Um effektiv und funktional zu sein, muss eine Webseite auf der Grundlage eines klar definierten Zieles erstellt werden.
3 Schritte, um deine Webseite zu entrümpeln
Jede Website braucht mal einen frischen Anstrich, damit aus Website-Besuchern Kunden werden. Du kannst dich bei verschiedenen Erkenntnissen aus der Wissenschaft bedienen, um die Aufmerksamkeit des Nutzers zu erhaschen und möglichst lange auf deiner Seite zu halten. Vor allem die Neurowissenschaft (Wissenschaft unseres Gehirns) liefert wichtige Leitsätze für erfolgreiches Webdesign und Marketing.
Warum wir kaufen, was wir kaufen
Coca Cola oder Pepsi? Milka oder Lindt? BMW oder Audi? iPhone oder Samsung? Magnum Eis oder doch die No-Name-Marke des Discounters? Wir alle treffen ungefähr 10.000 Entscheidungen am Tag – viele von ihnen beim Konsum. Gerade diese vielen kleinen Entscheidungen beim Einkaufen treffen wir aus dem Bauch heraus.
Neues BGH-Urteil: Aktive Einwilligung für Cookies auf Webseiten muss sein
Laut BGH-Urteil vom 28.05.2020 benötigen Webseitenbetreiber eine aktive Einwilligung des Besuchers, wenn sie Cookies setzen wollen. Vorausgewählte Checkboxen im Cookie-Banner genügen diesen Ansprüchen nicht und sind daher nicht zulässig. Das gleiche gilt für Cookie-Banner ohne Auswahlmöglichkeit. Nun haben Karlsruher Richter also entschieden, wie die im Netz allgegenwärtigen Cookie-Banner aussehen sollten, damit sie datenschutzkonform gesetzt werden.
Die Gretchenfrage: Bildschirmzeit
Chatten, Serien schauen und online einkaufen: Der durchschnittliche Nutzer verbringt 3,7 Stunden am Tag mit seinem Smartphone berichtete noch die FAZ Anfang des Jahres: „Die Menschen verbringen immer mehr Zeit an ihren Smartphones und nutzen diese zunehmend nicht mehr nur zur Kommunikation und Unterhaltung sondern für Einkäufe und Bankgeschäfte.“
Unser Leben im Spätsommer 2020
Stellen wir uns vor, es ist September und wir sitzen im Straßencafé. Die Sonne scheint, es ist warm und wir genießen unseren Latte Macchiato. Auf der Straße und im Café sind wieder Menschen.
Ehe für die Ewigkeit
Lange Zeit glaubte man, dass die Online-Welt im Eiltempo viele Bereiche der Offline-Welt verschlingt. Das ist jedoch der falsche Ansatz, da beide vielmehr voneinander profitieren können.