Blog
Beiträge aus dem Bereich Marketing und Werbung finden Sie hier in dem Blog von Kunden-Erreichen.de. Wir informieren über Trends, News und Technologien aus dem Themenbereich Marketing, Design, Werbepsychologie, Markenbildung und Kommunikation.
Bei Fragen zu unseren Beiträgen, wenden Sie sich bitte gerne an uns.
Ihr Team von Kunden-Erreichen.de
Das Leben einer Website: Warum es abwechslungsreich sein sollte
Nur zu oft wird eine Website mit großem Aufwand erstellt und verändert sich dann für viele Jahre nicht mehr. Warum das problematisch sein kann, verrät euch dieser Beitrag.
Modernes Webdesign: Einige Trends aus 2021
Wie in der Mode gibt es auch im Webdesign Trends, die von einigen verfolgt werden, damit ihre Seiten möglichst modern wirken. Hier findest du eine Liste, wie du auch deine Website etwas aufpeppen kannst und modern wirken lässt.
Die Nadel im Heuhaufen, oder, wie finde ich passendes Personal?
Jeder sucht sie, doch sie sind schwer zu finden: gute Mitarbeiter:innen scheint es nicht wie Sand am Meer zu geben. Doch mit ein paar Kniffen kommt man ihnen doch auf die Spur.
Gründe für eine Unternehmenswebsite – Eine Liste
Manch eine:r mag sich trotz Digitalisierung fragen, ob eine eigene Unternehmenswebsite wirklich nötig ist. Manche haben Stammkunden, die die Telefonnummer der Firma auswendig kennen. Manche schreiben mit ihren Kunden hauptsächlich über Social Media. Doch schlussendlich gibt es für jedes Unternehmen Vorteile durch eine eigene Homepage. Damit wir nicht zu sehr ins Schwärmen geraten, haben wir die besten Argumente in zehn Punkten zusammengefasst.
Tipp für Sparfüchse
Seit Februar diesen Jahres gibt es eine neue Regelung des Bundesfinanzministeriums. In dieser wird aufgrund der angestrebten Digitalisierung die steuerliche Nutzungsdauer von Computerhard- und software von drei Jahren auf ein Jahr verkürzt.
Suchmaschinenoptimierung – (k)eine Wissenschaft für Sich: Teil zwei
Letzte Woche haben wir bereits einen Beitrag zum Thema SEO gepostet. Diese kurze Zusammenfassung wollen wir nun noch etwas ergänzen, denn die Thematik ist unmöglich vollständig in nur einem Blogpost zusammenzufassen. Machen wir also direkt dort weiter, wo wir aufgehört haben.
Suchmaschinenoptimierung – (k)eine Wissenschaft für sich
Search engine optimization, Suchmaschinenoptimierung, SEO – alles schön und gut. Aber du möchtest doch einfach nur erfahren, wie deine Seite in einer Internet-Suche als Top-Treffer angezeigt wird? In diesem Beitrag gibt es nützliche Tipps.
Motivation zum Kauf – ist sie abhängig von Werbung?
Die Frage danach, wie man Menschen motiviert, ist etwa so sinnvoll wie die Frage „Wie erzeugt man Hunger?“ Die einzig vernünftige Antwort lautet „Gar nicht, er stellt sich von alleine ein“. (Spitzer, 2002)
Hallo zusammen!
Hallo zusammen!
Ich bin Katharina, seit Mitte April die neue Online-Marketing Assistenz bei Local-IT-Partner in Saarburg!
Gutschein-Plattform geht an den Start
Das Team von Kunden-Erreichen bringt Gutschein-Plattform an den Start: LokaleGutscheine.de